Sonntag, 16. Dezember 2012

14.12.2012 Teil 1/2

Nachdem ich mir gestern Gedanken um mein Selbststudium gemacht habe, beginne ich heute mit der Dokumentation.

Ich werde etwas herumprobieren um zu sehen welche Form mir liegt denn zur zeit durchbranden unendliche Wellen an Gedanken und Gefühlen, Selbstgesprächen, Erkenntnisse und Fragen mein Hirn - da möchte ich nun endlich mal etwas System drinhaben.

Das einzige was ich weiß, ist, dass ich genau das machen will. Ich will jeden Tag hier sitzen um mein Wissen und meine Erfahrung zu erweitern.  Dieser Gedanke beseelt mich um ein vielfaches mehr als der Gedanke, am Mainstreamleben da draussen teilzunehmen und weil ich ja ab jetzt nur noch Dinge tun werde für die mein Herz brennt, bleibe ich eben so lange hier sitzen bis mich meine innere Führung mit weiteren Projekten bekannt macht und meine Begeisterung mich dorthin zieht.

Es fällt mir schwer diese Haltung vor mir und vor anderen mit voller Überzeugung zu vertreten, denn immer wieder schleichen sich in die Gefühle der Richtigkeit die Gedanken der Falschheit.

Wichtig festzuhalten ist die Entwicklung des inneren Beobachters, welcher immer früher positiv gegensteuert, wenn Gedanken des Zweifels hochkommen. So können sich Zweifel nicht unbemkerkt einschleichen und unerkannt schaden anrichten.

Auch ist mir heute während Peters Pause bewusst geworden wie unendlich wertvoll es ist, dass wir gemeinsam über unsere Fortschritte aber auch unsere Schwierigkeiten reflektieren können.

Ich fühle mit jedem, der in dieser Zeit allein ist und bemühe mich auch ihnen mit meinem Sein - wenn auch nur online - ein Gefühl der Geborgenheit und der Freundschaft und Liebe zu schicken. Ich bin sicher bei dem einen oder der anderen stößt es auf Resonanz.

5 Minuten morgens und abends für den Frieden - kleine Friedensmeditation

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu

(Mögen alle Wesen in allen Welten voll Glück und Frieden sein)

Ich danke allen



Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
Sie haben meine Phantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich all jenen,
die mich lieben, so wie ich bin;
Sie geben mir die Kraft zum Leben! 
 by Paulo Coelho

Sein oder werden? Das Ding mit dem Geld...

Mit am wichtigsten für mich ist gerade, mich von meiner Ungeduld und dem Erreichen-wollen zu lösen.
Ich habe viele wundervolle Eigenschaften, die mit Geld nicht zu bezahlen sind - wie sollte ich denn ein Gespräch mit einem Freund oder einem Fremden, welches unser beider Bild bereichert, in Geld oder ähnliches umrechnen? Wie eine liebevolle Massage oder das aufmunternde Lächeln?
Wie und von wem sollte ich es mir finanzieren lassen, dass ich zuhause sitze und bete und meditiere, zuhause sitze und meinen geist mit hilfreichen Dingen fülle? Wem nutzt das ausser mir und dem morphogenetischen Feld der Erde und somit allen?

Wenn ich mich frage was ich wirklich sein will sagt es tief in mir: "Priesterin - aber der Tempel in dem ich Priesterin sein möchte ist noch nicht gebaut.
Ich möchte mit meinen Massagen und Heilenergien wirken und Ruhe, Heilung und Vertrauen schenken doch viele die von mir berührt werden erhoffen sich insgeheim andere Dinge, die ich nicht bereit bin zu verkaufen...

Ich möchte tanzen und die Herzen anderer Menschen damit öffnen, dass sie mir einfach nur zusehen. Ich weiß, dass das funktioniert, ich habe es oft gehört und von vielen bestätigt bekommen - aber wie sollte ich dies "berechnen"?

Ich weiß ich werde mich mit diesen Themen beschäftigen müssen und irgendwann auch wollen.
Gerade darf ich erkennen, dass mich niemand drängt, ausser mir selbst.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen