Dienstag, 18. Dezember 2012

18.12.2012 Klang

Heute hat mich ein Mensch zu einer interessanten Überlegung bewogen die ich gern mit euch teilen möchte

Er stellte mir die Frage was Klang für mich bedeute - man verzeihe die nicht vorhandene Beachtung elementarer Rechtschreibregeln, die für mich bei Mails in den meisten Fällen aufgehoben sind...

Frage: Was bedeutet Klang für dich?

Antwort:

klang ist in erster linie erstmal energie die in form von schallwellen auf resonanzkörper trifft und damit klang erzeugt.

aufgrund unserer erfahrungen im laufe dieses und anderer leben haben wir verschiedene klänge mit verschiedenen bedeutungen bewertungen und bildern behaftet und diese tatsache erzeugt das gefühl von angenehmem wohlklang bzw unangenehmem lärm oder disharmonie

diese bedeutungen bewertungen und bilder lassen sich wie alles was der geist erschaffen hat wieder umformen und neu besetzen

fernab dieser eher analytischen herangehensweise ist klang für mich sehr zweigeteilt

einerseits:

eine wundervolle anfrage ganz besonderer energien an den einlass in mein sein
eine aufforderung zur liebevollen bewegung durch tanz
eine einladung zum ausdruck meines innersten durch gesang
eine botschaften übermittelnde und stimmungserzeugende bereicherung

andererseits:

die reizüberflutung auf den straßen und unter menschen
die körperlichen missempfindungen bei zu lautem oder hochfrequentem klang
all das was ich nicht hören will von aussen durch klang an mich heran getragen

so leben wir hier nunmal noch in der dualität
und glauben wir den lehren haben wir es uns selbst so gewählt

in diesem sinne eine klanglose sinfonie über den klang

namasté

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen