Sonntag, 16. Dezember 2012

Über mich und die Idee "Selbstkunde und Ichologie"

ICH BIN Lucya Soraya Selina, göttlicher Seelenfunke in Zeiten des Umbruchs auf diesem planetaren Organismus, genannt Erde. Ich stelle mein Leben, mein Sein und mein Wirken in den Dienst meiner Seele und der Erfüllung meiner Lebensaufgaben. Ich lebe in Einklang mit meiner geistigen Führung, meiner "inneren Stimme" oder "Intuition" - allzeit durch das Wissen um die Einheit des Alles-was-ist gestärkt und geschützt.

Mein Erfahrungswissen erweitere ich durch entsprechende Lektüre und medialen Input, wobei mich dieser Blog hier (der in Wahrheit ein Buch ist - so aus Papier wo man mit einem Stift reinschreibt - genaugenommen mit 2 Stiften - ein blauer und ein roter...) bei der Reflektion und Dokumentation meiner Prozesse begleitet.

Die Idee dieser Herangehensweise ist entstanden aus dem spontanen "Eindruck" beim Austausch über das Erlebte nach einer gemeinsamen Meditation mit 2 Freunden - ich schaute die beiden an und fragte: Kommt es euch auch so vor als sind wir ne Art Studenten-WG die abends ihre "Kursaufgaben" gemeinsam reflektiert? Und irgendwie war dann in Ermangelung einer spirituellen Universität die Idee des konsequenten Selbststudiums geboren.

Da ich meine Reise durch Deutschland, auf der ich mich (zumindest theoretisch) noch befinde (genauso wie ich mich theoretisch noch im Studium der Sozialarbeit an der FH Köln befinde... *hust*), pausiere, da ich schneller gefunden habe was ich nicht zu suchen beabsichtigte und mir selbst bis zum Rest des Jahres "Urlaub" verordnet habe, habe ich nun Zeit und Ruhe, mich mit den verschiedensten Bereichen des Wissens und Erfahrens zu beschäftigen die mich WIRKLICH interessieren.

Diese sind im Groben:

  • Meditation, Gebet, Affirmationen
  • Natur, Umwelt, Nachhaltigkeit
  • Naturwissenschaft in Verbindung mit Spiritualität
  • alte Kulturen und Mythologie
  • Stille
  • Kunst/Kultur
  • Intergalaktische Kontakte
  • Arbeit an inneren Themen
  • Gesundheit und Ernährung
  • Grundlagen

Warum das alles? 

Nun, alles und nichts - in erster Linie tue ich es weil ich es tun WILL - weil es genau das ist womit ich meine Zeit gerade füllen möchte, wo ich nun die Möglichkeit (vielleicht wirklich zum ersten mal seit früher Kindheit) wahrnehme dies selbst für mich ohne Druck von aussen zu entscheiden.

Ausserdem erlebe ich mich seit Anfang Dezember (und auch schon vor dem Antritt der Reise Anfang November) genau mit diesem Sammeln von Wissen und Erfahrung beschäftigt, was ich jetzt einfach nur ein wenig strukturierter und nachhaltiger angehen möchte.

Auch habe ich erlebt, dass es einfach ein großartiges Gefühl ist zu spüren wie sich das Bild in meinem Kopf durch jedes Puzzleteil - egal ob es zum Rest passt oder nicht - erweitert, verändert, bestätigt wird oder sich weiter auflöst - auf jeden Fall ist es bereichernd in welcher Form auch immer :-)

Mit euch teilen möchte ich meine Erlebnisse um euch mit meinen Erkenntnissen und meiner Herangehensweise zu inspirieren aber auch weil wir alle Meister und Schüler zugleich sind und ich gern mit den verschiedensten Menschen reflektieren möchte - wenn ihr also Anregungen für mein Bild und meine Sichtweise habt immer her damit - vorausgesetzt ihr seid nicht beleidigt wenn ich sie wieder verwerfe, weil ich zu anderen Schlüssen komme als du <3

Zu guter letzt empfinden ich und ein paar andere Menschen meine Art zu schreiben als sehr angenehm und dieser Blog bietet mir die Möglichkeit mich auch schriftlich mehr auszutoben und das nicht nur für mich selbst.

In diesem Sinne freue ich mich, dass ihr mich begleitet und ich wünsche euch alles für eure Entwicklung Notwendige <3

Namasté

Lucya

PS: Der Name ist angelehnt an den großartigen Song "Werbistich" des großartigen Käptn Peng

 http://www.youtube.com/watch?v=GqQP8CmcUdU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen